Ichijouji Ken & Wormmon (G.E.M./MegaHouse)Nach einer längeren Pause, folgt nun endlich mal das Review zu Ken und Wormmon – wie man am Datum sehen kann ist die Figur bereits seit über einem Jahr draußen und auch in meinem Besitz, da wird es mal Zeit! =)
Das Cover des Album "Digimon Adventure 02 - Best Hit Parade"Das Album „Best Hit Parade“ erschien ursprünglich bereits am 6. Juni 2001 unter der Katalognummer NECA-30040 und ist in meiner Form also „nur“ ein Re-Release des Albums. Das ist wieder das beste Beispiel dafür wie viele Jahre Digimon Adventure 02 bereits auf dem Buckel hat ;)
Sora & Piyomon/Biyomon (G.E.M./MegaHouse)Nachdem Joe und Gomamon ja bereits dran waren, fehlen von den Kids aus "Digimon Adventure" eigentlich nur noch Sora und Piyomon/Biyomon – nachdem die Figur ja bereits ein paar Monate auf dem Markt ist, folgt nun endlich auch mal das Review ;)
Das Cover der "Digimon Savers Best Hits + Character New Songs"Savers hat mit seinen insgesamt acht CDs, wovon bereits fünf Singles sind, noch weniger CDs bekommen, als alle anderen Staffeln zuvor – für eine Staffel mit einem so schönen Soundtrack ist das fast eine Schande, aber man will ja nicht meckern ;)
ChaosDukemon/ChaosGallantmon (S.H.Figuarts)Mit ChaosDukemon bzw. ChaosGallantmon kam eine weitere Figur aus dem Hause S.H.Figuarts auf den Markt – hierbei handelt es sich schlicht um eine umlackierte Version des Dukemon/Gallantmon der D-Arts-Serie, dennoch hat die Figur optisch ihren Reiz.
Das Cover der "Digimon Tamers Christmas Illusion"-CDAuf der Digimon Tamers-CD "Christmas Illusion" befinden sich ausschließlich Lieder, die eigens für diesen Anlass aufgenommen wurden und – meines Wissens nach – auf keiner anderen CD erschienen sind.
Natürlich dürfen hier die Voicetalents von AiM und Wada Kouji – die beide maßgeblich zur Musik beim gesamten Digimon-Franchise beitragen – nicht fehlen ;)
Joe & Gomamon (G.E.M./MegaHouse)Ein halbes Jahr ist es her, seit ich die Reviews zu Mimi & Palmon, sowie Koshiro/Izzy & Tentomon geschrieben habe – inzwischen gibt es schon das nächste Figuren-Paar ;) Hiermit fahre ich also mit den Digimon Adventure-Figuren fort und Joe und Gomamon sind die nächsten =)
23.10.2015 | 14:08

Agumon (MegaHouse)

Agumon der STUFFED Collection von MegaHouseDieses Plüsch-Agumon gehört der neuen "STUFFED Collection" zum Thema "Digimon Adventure" von MegaHouse an. Vorgestellt wurden sie auf der Megahobby EXPO 2014 in Japan – auf der neues Merchandise sein Debüt hat und Prototypen gezeigt werden. Den Anfang machen Agumon und Patamon ;)
Imperialdramon: Paladin Mode (S.H.Figuarts)Imperialdramon: Paladin Mode folgt seinem „Bruder“ (Imperialdramon: Fighter Mode) ein gutes Jahr später endlich nach und bereichert damit die Digimon-Figurenserie aus dem Hause S.H.Figuarts wieder um eine mehr ;)
Das Cover der "Digimon Frontier Best Hit Parade"Frontier ist eine der Staffeln von Digimon, die mit relativ wenig Soundtrack bzw. richtigen Liedern auskommt, das macht sich bei dieser CD bemerkbar, da sie hauptsächlich mit Charaktersongs gefüllt wurde – die zugegeben aber auch wirklich gut sind!
MetalGarurumon -Original Designer's Edition- (S.H.Figuarts)Das erste Release einer D-Arts-Figur unter dem S.H.Figuarts-Label. Wie man sich denken kann, wird es kaum merkliche Änderungen geben – das war ja bei der Original Designer’s Edition von WarGreymon auch nicht anders – trotzdem nehmen wir das neuangepinselte MetalGarurumon unter die Lupe ;)
Takahashi Hiroki Character Song Best – Kyara nite Sourou"Kyara nite Sourou" ist die Character Song Best-CD von Hiroki Takahashi (u.a. Eiji, Impmon/Beelzebumon, Hisoka) und fasst seine schönsten Charakter-Songs zusammen.
Mimi & Palmon (G.E.M./MegaHouse)Und weiter geht’s mit den Digimon Adventure-Figuren aus dem Hause G.E.M./MegaHouse! Nachdem es letzte Woche bereits Koshiro und Tentomon gab, dürfen natürlich auch Mimi und Palmon nicht fehlen ;)
Koshiro/Koushirou/Izzy & Tentomon (G.E.M./MegaHouse)Koshiro (auch Koushirou; Dub-Name: Izzy) und Tentomon sind – zusammen mit Mimi und Palmon – die nächsten aus der Figuren-Serie von G.E.M./MegaHouse =)
WarGreymon -Original Designer's Edition-Die letzte der Digimon-Figuren aus dem Hause Tamashii (D-Arts-Serie) ist die verbesserte Original Designer’s Edition von WarGreymon ;)
Im Prinzip ist diese Figur nur eine neubepinselte Version der alten WarGreymon-Figur, aber allein das macht schon sehr viel aus.
06.05.2015 | 13:41

MetalGarurumon (D-Arts)

MetalGarurumonDie sechste Figur der D-Arts-Reihe ist MetalGarurumon; und die einzige die vierbeinig ist – eine Herausforderung für die Herstellerfirma.
Takeru/T.K & Patmon (G.E.M./MegaHouse)Takeru und Patamon gehören zur Figurenreihe von G.E.M./MegaHouse und bilden mit Hikari und Tailmon das zweite Paar der Serie.
Hikari/Kari & Tailmon/Gatomon (G.E.M./MegaHouse)Weiter geht es mit Hikari und Tailmon (Dub-Namen: Kari und Gatomon) der G.E.M./MegaHouse Figuren-Serie zu Digimon Adventure ;)
06.03.2015 | 10:26

Alphamon (S.H.Figuarts)

Alphamon: OuryukenAlphamon ist die zweite Figur aus dem Hause S.H.Figuarts und hatte sein markantes Debüt in dem digital animierten Film Digital Monster X-Evolution von 2005. Weitere Auftritte hat es in den Manga zu Xros Wars, sowie einigen Spielen, V-Pets und dem Card Game.
Das Cover der Digimon Adventure CD "Teki Chara Song File"Wie der Titel und das Cover bereits verraten, beinhaltet diese CD Lieder einiger Gegner aus Digimon Adventure. Teki ist die Kurzform von Koutekishu und bedeutet so viel wie „würdiger Gegner“ oder „Rivale“ ;)
Taichi/Tai & Agumon (G.E.M./MegaHouse)Taichi und Agumon gehören zur neuen Figuren-Serie aus dem Hause G.E.M./MegaHouse und machten – zusammen mit Yamato und Gabumon – den Auftakt.
Yamato/Matt & Gabumon (G.E.M./MegaHouse)Yamato/Matt und Gabumon gehören zur neuen Figurenreihe, die erstmals aus dem Hause G.E.M./MegaHouse stammt, und machen neben Taichi/Tai und Agumon den Auftakt zu einer neuen Serie an Figuren, die sich (bisher) rund um die Adventure-Kinder dreht.
Das Cover des Digimon Frontier Christmas Smile AlbumFür die Digimon Frontier "Christmas Smile" wurden drei Songs speziell aufgenommen, die es natürlichauch wieder als Karaoke zum Mitsingen gibt ;)
Das japanische D-Arc mit VerpackungDas japanische D-Arc Digivice unterscheidet sich ziemlich vom europäischen D-Power - nicht nur optisch, sondern auch anhand der Funktionen.
Das Cover der Digimon Tamers Single Best ParadeDie Digimon Tamers Single Best Parade enthält alle smashigen Hits der dritten Staffel – allen voran natürlich das Opening The Biggest Dreamer. Aber auch die beiden Endings, sowie die restlichen gängigsten Songs der Serie dürfen hier nicht fehlen.
BeelzebumonDie vierte Figur der D-Arts Serie ist also Beelzebumon. Als die eindeutig kleinste und preislich günstigste Figur der Reihe kommt Beelzebumon nicht so schlecht weg, wie man vielleicht denken mag.
Cover der Digimon Adventure "Best Hit Parade" CDDie Digimon Adventure - Best Hit Parade war die 12. Digimon-CD die damals überhaupt erschienen ist – klar zu Adventure-Zeiten gab es ja auch noch nicht so viel Auswahl wie heute ;) Dass sie gleich zwei Mal in einem Zeitraum von fünf Monaten erschienen ist liegt daran, dass die erste Version eine limitierte Version mit einem 48seitigen Booklet, einer Sammelkarte und zwei Bonustracks war.
03.10.2014 | 11:47

Dukemon / Gallantmon (D-Arts)

Dukemon/GallantmonDukemon (Dub-Name: Gallantmon) ist – wie seine D-Arts Digimon-Kollegen auch – aus hochwertigem PVC (Kunststoff) gefertigt und detailliert coloriert worden. Die Farben sind sehr originalgetreu und allgemein gut gewählt worden, so ist das Rot wirklich kraftvoll und das Gold und Silber schön schimmernd – passend für einen Ritter ;)
12.09.2014 | 15:26

Omegamon / Omnimon (D-Arts)

OmegamonDie Omegamon-Figur von D-Arts ist, wie alle anderen auch, aus hochwertigem PVC (Kunststoff) gefertigt und sehr detailliert und schön coloriert.
Omegamon ist etwas schwieriger zu bewegen als die anderen, was aber nicht an schlechtlaufenden Scharnieren liegt, sondern eher daran, dass die schmalen Gliedmaßen die anderen Körperteile schlecht tragen können.
Digimon NEO & NEO Ver.2Erschienen ist das Digimon NEO von Bandai Asia 2009 auf dem chinesischen Markt und ist quasi ein „kleine Bruder" des japanischen Digimon Pendulum – jedoch mit einigen Einschränkungen.
Während das Pendulum ein klassisches V-Pet ist, wo man das Digimon füttern, pflegen, mit ihm trainieren und kämpfen muss, ist das Neo ein reines „Schüttelspiel“ wie das bei uns erschiene klassische Digivice.
ImperialdramonImperialdramon ist die erste Digimon-Figur aus dem Hause S.H.Figuarts und ein weiteres Prachtstück in der Digimon-Familie.
Die Figur ist teilweise aus dem selben PVC (Kunststoff), wie die D-Arts-Kumpels, hat aber auch gummiartige Teile (z.B. die Hände und den Schwanz), was dem ganzen einen interessanten Kick gibt.
Verpackung des JP D-3Das japanische D-3 Digivice unterscheidet sich in einigen Dingen vom europäischen - nicht nur optisch, sondern auch anhand der Funktionen.
27.06.2014 | 15:31

BlackWarGreymon (D-Arts)

BlackWarGreymonBlackWarGreymon ist die dritte D-Arts-Figur von Digimon und unterscheidet sich eigentlich kaum von WarGreymon. Klar, es ist natürlich anders coloriert, aber im Prinzip haben beide die selbe Basis-Figur.
Auch diese Figur wurde aus hochwertigem PVC (Kunststoff) gefertigt und detailliert bemalt. Die Farben wurden soweit gut getroffen, aber mit dem Silber wurde es wohl etwas übertrieben (es hat sogar silberne Fußkrallen).
17.05.2014 | 19:19

WarGreymon (D-Arts)

WarGreymonWarGreymon ist die zweite Figur aus dem Hause D-Arts, bzw. Tamashii, der Digimon-Figuren-Reihe und war noch vergleichsweise erschwinglich.
Die Figur selber ist aus hochwertigem PVC (Kunststoff) gefertigt und sehr detailliert bemalt, wenn die Farben auch nicht zu 100% übereinstimmen.
We Love DiGiMONMUSiC - BoxDie "We Love DiGiMONMUSiC" CD-Box von 2013 ist ein Re-Release der alten Box vom 25.12.2002, weswegen sie auch nur Lieder der Staffeln 1 bis 4 beinhaltet – schade für die weiteren Staffeln, aber da es eben „nur“ ein Re-Release ist, kann man das den Machern der Box kaum verübeln.