| 14:08

Agumon (MegaHouse)

Agumon der STUFFED Collection von MegaHouse

 

Eckdaten:

Original Name: Digimon Adventure – STUFFED Collection Agumon

Name in Kanji: デジモンアドベンチャー STUFFED Collection Agumon

Label: Bandai/MegaHouse

Erscheinungsdatum: 29.6.2015

Größe: 30cm

Release-Preis: 5,000¥ (~37,43€) – variiert nach Anbieter

JAN: 4535123818615

 

Über das Plüschie:

Dieses Plüsch-Agumon gehört der neuen STUFFED Collection zum Thema Digimon Adventure von MegaHouse an. Vorgestellt wurden sie auf der Megahobby EXPO 2014 in Japan – auf der neues Merchandise sein Debüt hat und Prototypen gezeigt werden. Es sollen die acht Rookie-, bzw. im Fall von Gatomon das Champion-Digimon der Kinder in Plüschform erscheinen – den Anfang machten Agumon und Patamon.

Agumon sitzt da und scheint auf Essen zu warten... ;) Ein schöner Rücken kann auch entzücken ;)

Agumon wurde aus sehr schönem weichen Stoff gefertigt und bietet so einen hohen Kuschelfaktor – die Krallen wurden aus einem gröberen Stoff gefertigt, der ziemlich gut passt.

Augen, Mund, Zähne und Nasenlöcher wurden aufgestickt und sehen sehr gut aus.

Farblich strahlt Agumon in schönem satten Gelb, das Richtung Orange geht, und ihm so eine zusätzliche Anziehungskraft verleiht ;)

Agumon geht zum Angriff über - offenbar hat es keine Lust mehr auf Fotos ;) Detailaufnahme der aufgenähten Augen usw.

Das Schönste an dem Plüschie ist wohl aber, dass es beweglich ist – es ist durchzogen mit einem „Skelett“, das mit Gelenken in den Füßen, der Hüfte, den Schultern und den Ellenbogen ausgestattet ist. Somit kann man Agumon in diverse Sitz- und Standposen bringen.

Bei den Ellenbogen ist zwar nur wenig Spielraum vorhanden (bedingt durch die genähte Form der Arme), aber der Rest lässt sich dafür toll bewegen.

Agumons Arme sind recht beweglich =) Agumon in normalem Stand

Agumon beweist auch einige Standfestigkeit – sein Kopf neigt zwar (durch das Gewicht) gerne dazu es leicht vornüber kippen zu lassen, aber das kann man recht gut ausgleichen =)

Die Verpackung von vorne ... und von oben

Da Agumon in einer so putzigen Verpackung gekommen ist, wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

Es ist ein großer stabiler Karton, der mit einem „Fenster“ aus Plastik versehen ist – aus diesem schaut einen Agumon schon leicht grimmig an. An der Oberseite befindet sich ein ei-förmiges Guckloch und an den Seiten ist die Verpackung mit Bildern verziert.

Die Innenseite ist mit einem Wolkenhimmel ausgekleidet, an den Agumon mit Schnüren um Bauch und Beine fixiert ist – so kann beim Transport auch nichts passieren ;)

Auf der rechten Seite ist Agumon als Plüschie abgebildet ... und auf der Linken Agumon und anderes in gezeichneter Form (erinnert etwas an das V-Pet, das man pflegen muss ;) )

 

Eigene Meinung:

Als die Plüschies vorgestellt wurden, war ich nur von dreien wirklich begeistert: Agumon, Gomamon und Tentomon – letzteres ist einfach sehr gut gemacht worden und ich freue mich schon total auf sein Release =)

Natürlich wurden auch Agumon und Gomamon toll gefertigt und gerade Gomamon sieht sehr putzig aus und muss unbedingt in meine Sammlung ;)

Bei Agumon siegte einfach das Fangirl in mir – der Kopf ist etwas überdimensioniert und sorgt deswegen gerne dafür, dass es das Gleichgewicht verliert, aber es ist einfach so schön groß und weich *__* Die Beweglichkeit und der flauschige Stoff haben mich hier gleich weich werden lassen und verleiten mich dazu mit ihm zu kuscheln ;)

Für Agumon-Fans sicher ein Pflichtkauf, aber auch andere Plüschie- und Digimon-Liebhaber können hier zuschlagen – für den Preis bekommt man ordentlich was; es ist sehr groß, schön gemacht und von sehr guter Qualität =)

 

In diesem Sinne vergebe ich 5 von 5 Digi-Eier an das Plüschie =)

 

Weitere Bilder:

Agumon steht stabil, wenn man es etwas ausbalanciert. Alle vorgestellten Püschies der Megahobby EXPO 2014

von Tatze
Kategorie: Anime | Digimon | Plüschies

24.10.2015 | 10:33
Cleo
...du führst mich hier grade ziemlich in Versuchung, meine Liebe XDD
24.10.2015 | 10:29
seamonster
die sind ja sowas von süüüüüüüüüüß (@u@)
gott Agumon war immer mein lieblings Digimon, vielleicht kauf ich ihn mir auch :3
ich wusste nicht das die beweglich sind O.o spürt man das " Skelett" stark durch den Stoff durch?
Antwort @seamonster
24.10.2015 | 18:37
Tatze
Eigentlich kaum, finde ich - Arme und Beine sind ja eh nicht so massig. Es gibt nur eine Art minimales Quietschen von sich, wenn man es bewegt xD
Ich hatte am Anfang auch Hemungen es so zu verbiegen, aber das geht es gut und soll ja so sein =)