About

 

Sinn und Zweck dieses Blogs

 

Wie der Titel schon sagt, ist dies ein Merchandise- und Review-Blog.

Da ich seit Jahren schon Sammler von diversem Merchandise bin und besonders Digimon und Watership Down es mir angetan haben (früher auch noch sehr stark Neon Genesis Evangelion) wollte ich dazu mal “Buch“ führen. Ursprünglich war ein reiner Digimon-Merchandise-Blog geplant, aber da ich doch ein recht breites Spektrum habe, wollte ich mich eben nicht nur auf eine Sache beschränken.

So entstand also dieser Blog und ich versuche meine Einträge hier informativ und ansprechend zu gestalten.

Apropos gestalten: Das Blog-Design entstammt komplett meiner eigenen Feder, die Programmierung verdanke ich den flinken Fingern meines Mannes – danke dafür an dieser Stelle <3

Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass alle Texte und Bilder hier unter meinem Copyright stehen, da sie von mir selbst erstellt wurden – wenn ihr etwas davon verwenden wollt, dann fragt mich bitte vorher ;)

 

 

Über die Person hinter dem Blog

 

Ich bin 86er Jahrgang und seit 1999 mit Anime und Manga stärker involviert – davor war es das Übliche, man sah zwar eine Serie, wusste aber nicht, dass es aus Japan stammt.

Meine erste große Manga-Liebe war DragonBall, der Manga hatte mich von Anfang an gebannt und alles was dazu gehört, hatte mich nicht mehr losgelassen.

Der nächste große Hype in meinem Leben war dann eindeutig Neon Genesis Evangelion, damals war es nur auf japanisch mit Untertitel auf VHS und DVD verfügbar und durch die Rarität ziemlich teuer, aber ich ramschte so viel wie möglich an mich hin (was mit einem bescheidenen Taschengeld eben möglich war).

Es folgten noch einige Hypes, darunter eben auch Digimon, welches ich zwar seit der deutschen Erstausstrahlung mochte und auch die Karten und ein bisschen Merchandise sammelte, doch erst 2010 brach das große Fieber wieder aus, als ich mir die WarGreymon Figur von D-Arts kaufte – ab da begann ein Sammelwahn in alle möglichen Richtungen, Hauptsache es war Digimon ;)

 

Neben Animes/Mangas habe ich jedoch noch andere Interessen, wie Bücher, Games, Comics, Cartoons, Musik und so weiter – von dem her dürften euch noch so einige Reviews bevorstehen ;)

Watership Down ist daher ein weiteres großes Hobby von mir, zu dem ich eine Seite betreibe (Watership-Down-Page.de). Den Film kannte ich bereits seit meiner Kindheit, doch das Buch hatte ich erst 2009 gelesen und mich dann so heftig in es verliebt, dass ich einfach auch hier alles mögliche sammeln musste – angefangen bei den Büchern, wegen der verschiedenen Cover, die DVD und BluRay zum Film, die Zeichentrick-Serie, Soundtracks, Plüschies, Figuren und vieles mehr.

 

Mein Nick stammt übrigens nicht von Harry Potter, wie das vielleicht viele denken mögen, sondern aus meiner Grund- und Mittelschulzeit – und das war bereits zwei Jahre vor dem Erscheinen Harry Potters in Großbritannien ;) – dort war das einfach ein Spitzname von mir, den ich lange Jahre nicht mehr genutzt habe, aber da ich immer noch daran hänge habe ich ihn für diesen Blog wieder „ausgegraben“ =)

 

Soweit erst mal zu meinen „Lastern“ und mir ;) Wenn ihr noch Fragen habt, scheut euch nicht davor das Kontaktformular zu verwenden – ich freue mich über jegliche Zuschriften =)