Ichijouji Ken & Wormmon (G.E.M./MegaHouse)Nach einer längeren Pause, folgt nun endlich mal das Review zu Ken und Wormmon – wie man am Datum sehen kann ist die Figur bereits seit über einem Jahr draußen und auch in meinem Besitz, da wird es mal Zeit! =)
Sora & Piyomon/Biyomon (G.E.M./MegaHouse)Nachdem Joe und Gomamon ja bereits dran waren, fehlen von den Kids aus "Digimon Adventure" eigentlich nur noch Sora und Piyomon/Biyomon – nachdem die Figur ja bereits ein paar Monate auf dem Markt ist, folgt nun endlich auch mal das Review ;)
ChaosDukemon/ChaosGallantmon (S.H.Figuarts)Mit ChaosDukemon bzw. ChaosGallantmon kam eine weitere Figur aus dem Hause S.H.Figuarts auf den Markt – hierbei handelt es sich schlicht um eine umlackierte Version des Dukemon/Gallantmon der D-Arts-Serie, dennoch hat die Figur optisch ihren Reiz.
Joe & Gomamon (G.E.M./MegaHouse)Ein halbes Jahr ist es her, seit ich die Reviews zu Mimi & Palmon, sowie Koshiro/Izzy & Tentomon geschrieben habe – inzwischen gibt es schon das nächste Figuren-Paar ;) Hiermit fahre ich also mit den Digimon Adventure-Figuren fort und Joe und Gomamon sind die nächsten =)
Nautilus und NemoDiese schöne Nautilus aus der Serie "Nadia – The Secret of Blue Water" ist ein Modell des „Allzweck U-Boots“.
Mit ihrer Größe bringt die Nautilus einen Maßstab von 1:500 auf die Messlatte und ist nicht nur aus Plastik... ;)
Ramiel der 6. EngelRamiel ist der 5. bzw. 6. Engel aus Neon Genesis Evangelion und mein liebster Engel überhaupt ;)
Dieses Review behandelt mal eine "Figur" der ganz besonderen Art =)
Imperialdramon: Paladin Mode (S.H.Figuarts)Imperialdramon: Paladin Mode folgt seinem „Bruder“ (Imperialdramon: Fighter Mode) ein gutes Jahr später endlich nach und bereichert damit die Digimon-Figurenserie aus dem Hause S.H.Figuarts wieder um eine mehr ;)
MetalGarurumon -Original Designer's Edition- (S.H.Figuarts)Das erste Release einer D-Arts-Figur unter dem S.H.Figuarts-Label. Wie man sich denken kann, wird es kaum merkliche Änderungen geben – das war ja bei der Original Designer’s Edition von WarGreymon auch nicht anders – trotzdem nehmen wir das neuangepinselte MetalGarurumon unter die Lupe ;)
14.08.2015 | 16:12

Kaworu Nagisa (SEGA)

Kaworu Nagisa (Version Q)Kaworu Nagisa aus dem Film "Evangelion: 3.0 - You can (not) redo." wurde hier in einer sehr schönen Figur von SEGA bzw. SegaPrize verewigt.
Mimi & Palmon (G.E.M./MegaHouse)Und weiter geht’s mit den Digimon Adventure-Figuren aus dem Hause G.E.M./MegaHouse! Nachdem es letzte Woche bereits Koshiro und Tentomon gab, dürfen natürlich auch Mimi und Palmon nicht fehlen ;)
Koshiro/Koushirou/Izzy & Tentomon (G.E.M./MegaHouse)Koshiro (auch Koushirou; Dub-Name: Izzy) und Tentomon sind – zusammen mit Mimi und Palmon – die nächsten aus der Figuren-Serie von G.E.M./MegaHouse =)
WarGreymon -Original Designer's Edition-Die letzte der Digimon-Figuren aus dem Hause Tamashii (D-Arts-Serie) ist die verbesserte Original Designer’s Edition von WarGreymon ;)
Im Prinzip ist diese Figur nur eine neubepinselte Version der alten WarGreymon-Figur, aber allein das macht schon sehr viel aus.
04.06.2015 | 21:35

Bulma (Banpresto)

BulmaDiese schöne Figur von Bulma gehört zu einer Figuren-Reihe namens Tenkaichi Budoukai 4, die im Banpresto Figure Colloseum gegeneinander antreten.
06.05.2015 | 13:41

MetalGarurumon (D-Arts)

MetalGarurumonDie sechste Figur der D-Arts-Reihe ist MetalGarurumon; und die einzige die vierbeinig ist – eine Herausforderung für die Herstellerfirma.
Takeru/T.K & Patmon (G.E.M./MegaHouse)Takeru und Patamon gehören zur Figurenreihe von G.E.M./MegaHouse und bilden mit Hikari und Tailmon das zweite Paar der Serie.
Hikari/Kari & Tailmon/Gatomon (G.E.M./MegaHouse)Weiter geht es mit Hikari und Tailmon (Dub-Namen: Kari und Gatomon) der G.E.M./MegaHouse Figuren-Serie zu Digimon Adventure ;)
06.03.2015 | 10:26

Alphamon (S.H.Figuarts)

Alphamon: OuryukenAlphamon ist die zweite Figur aus dem Hause S.H.Figuarts und hatte sein markantes Debüt in dem digital animierten Film Digital Monster X-Evolution von 2005. Weitere Auftritte hat es in den Manga zu Xros Wars, sowie einigen Spielen, V-Pets und dem Card Game.
Taichi/Tai & Agumon (G.E.M./MegaHouse)Taichi und Agumon gehören zur neuen Figuren-Serie aus dem Hause G.E.M./MegaHouse und machten – zusammen mit Yamato und Gabumon – den Auftakt.
Yamato/Matt & Gabumon (G.E.M./MegaHouse)Yamato/Matt und Gabumon gehören zur neuen Figurenreihe, die erstmals aus dem Hause G.E.M./MegaHouse stammt, und machen neben Taichi/Tai und Agumon den Auftakt zu einer neuen Serie an Figuren, die sich (bisher) rund um die Adventure-Kinder dreht.
BeelzebumonDie vierte Figur der D-Arts Serie ist also Beelzebumon. Als die eindeutig kleinste und preislich günstigste Figur der Reihe kommt Beelzebumon nicht so schlecht weg, wie man vielleicht denken mag.
03.10.2014 | 11:47

Dukemon / Gallantmon (D-Arts)

Dukemon/GallantmonDukemon (Dub-Name: Gallantmon) ist – wie seine D-Arts Digimon-Kollegen auch – aus hochwertigem PVC (Kunststoff) gefertigt und detailliert coloriert worden. Die Farben sind sehr originalgetreu und allgemein gut gewählt worden, so ist das Rot wirklich kraftvoll und das Gold und Silber schön schimmernd – passend für einen Ritter ;)
12.09.2014 | 15:26

Omegamon / Omnimon (D-Arts)

OmegamonDie Omegamon-Figur von D-Arts ist, wie alle anderen auch, aus hochwertigem PVC (Kunststoff) gefertigt und sehr detailliert und schön coloriert.
Omegamon ist etwas schwieriger zu bewegen als die anderen, was aber nicht an schlechtlaufenden Scharnieren liegt, sondern eher daran, dass die schmalen Gliedmaßen die anderen Körperteile schlecht tragen können.
ImperialdramonImperialdramon ist die erste Digimon-Figur aus dem Hause S.H.Figuarts und ein weiteres Prachtstück in der Digimon-Familie.
Die Figur ist teilweise aus dem selben PVC (Kunststoff), wie die D-Arts-Kumpels, hat aber auch gummiartige Teile (z.B. die Hände und den Schwanz), was dem ganzen einen interessanten Kick gibt.
27.06.2014 | 15:31

BlackWarGreymon (D-Arts)

BlackWarGreymonBlackWarGreymon ist die dritte D-Arts-Figur von Digimon und unterscheidet sich eigentlich kaum von WarGreymon. Klar, es ist natürlich anders coloriert, aber im Prinzip haben beide die selbe Basis-Figur.
Auch diese Figur wurde aus hochwertigem PVC (Kunststoff) gefertigt und detailliert bemalt. Die Farben wurden soweit gut getroffen, aber mit dem Silber wurde es wohl etwas übertrieben (es hat sogar silberne Fußkrallen).
17.05.2014 | 19:19

WarGreymon (D-Arts)

WarGreymonWarGreymon ist die zweite Figur aus dem Hause D-Arts, bzw. Tamashii, der Digimon-Figuren-Reihe und war noch vergleichsweise erschwinglich.
Die Figur selber ist aus hochwertigem PVC (Kunststoff) gefertigt und sehr detailliert bemalt, wenn die Farben auch nicht zu 100% übereinstimmen.