Beelzebumon

 

Eckdaten:

Original Name: Beelzebumon

Name in Kanji: ベルゼブモン

Label: Bandai/Tamashii

Erscheinungsdatum: 25.6.2011

Größe: 15cm

Release-Preis: 3465¥ (~24,55€) – variiert nach Anbieter

JAN: 4543112665577

 

Über die Figur:

Die vierte Figur der D-Arts Serie ist also Beelzebumon (Dub-Name: Beelzemon) ;)

Als die eindeutig kleinste und preislich günstigste Figur der Reihe kommt Beelzebumon nicht so schlecht weg, wie man vielleicht denken mag.

Nahaufnahme von Beelzebumons Kopf Beelzebumon von hinten

Genau wie seine Digimon-Kollegen ist es sehr hochwertig verarbeitet und schön bemalt – die Farben sind sehr gut getroffen, auch wenn Beelzebumon im Anime keine goldenen Haare hat; ich finde aber, dass das sehr gut aussieht und auch irgendwie einen interessanten Kontrast zu ihm gibt =)

"Double Impact!" Beelzebumon im Fist Fight ;)

Die Beweglichkeit ist etwas, was man Beelzebumon sehr zugute halten muss. Man kann es leicht in typische Posen stellen und auch die Gliedmaßen lassen sämtliche Bewegungen zu – so kann man z.B. die Berenjena (so der Name der Pistolen) aus dem Unterschenkel-Holster bequem „herausholen“ und wieder „zurückstecken“. Ebenso ist sein Schwanz beweglich und hat in der Mitte ein weiteres Glied für mehr Beweglichkeit.

Allgemein kann man hier wieder von sehr guter Arbeit sprechen, da alle Gelenke und Steckmechanismen sehr haltbar sind und viel mit sich machen lassen.

Beelzebumon holt seine "Berenjena" aus dem Holster Detailaufname von Beelzebumons Unterschenkel-Holster mit "Berenjena"

Der zusätzliche Pistolen-Holster, für die Anbringung am Rücken, kann mit etwas Fingerspitzengefühl (wie man das meist bei den Figuren benötigt) gegen die zwei größeren der Schläuche/Kabel ausgetauscht werden – die Berenjena sitzt aber fix in dem Holster und hat nicht das Privileg, wie beim Unterschenkel-Holster, dass man sie rausnehmen könnte.

Beelzebumon von hinten, mit dem zusätzlichen Holster Nahaufnahme des Rücken-Holsters von Beelzebumon Nahaufnahme des zweiten Kopfes von Beelzebumon

Beezebumon bringt zusätzlich zu den drei Berenjena (davon zwei in den Händen haltbar) also drei Paar Hände mit (Fäuste, offene Hände und welche zum Greifen der Pistolen) mit denen man wunderbar alles mögliche darstellen kann.

Außerdem hat es auch zwei Köpfe dabei – so kann man wählen ob man es mit grimmigem Gesicht oder mit extrem wütendem Gesicht haben möchte ;)

Drei Paar Hände bringt Beelzebumon mit

Auch hier besteht die Verpackung wieder aus stabilem Karton und einem Plastik-Blister, der die Figur und ihr ganzes Equipment transportsicher verstaut und fixiert.

Beelzebumons verschiedene Köpfe und die drei "Berenjena" (eine davon fix im Rücken-Holster)

 

Eigene Meinung:

Beelzebumon ist mit seinem schlichten Preis ein guter Einstieg für Sammler, die sich erst mal von der Qualität der Figuren überzeugen wollen – und natürlich für Fans von Beelzebumon selber ;)

Mit der Qualität der Verarbeitung, Beweglichkeit usw. bin ich auch hier wieder sehr zufrieden und kann absolut nicht klagen =) Das Equipment überzeugt, auch wenn es erst mal etwas bescheiden anmutet.

 

In diesem Sinne vergebe ich 5 von 5 Darkness Claws an die Figur ;)

von Tatze
Kategorie: Anime | Digimon | Figuren