Das Cover der "Digimon Adventure 02 Christmas Fantasy"-CD

 

Eckdaten:

Originaltitel:  Digimon Adventure 02: Christmas Fantasy

Titel in Kanji: デジモンアドベンチャー02 クリスマスファンタジー

Label: King Records

Erscheinungsdatum: 2.11.2000

Preis: 2800¥ (~21€)

Tracks: 6

Katalog Nummer: NECA-30029

JAN/ISBN: 4513244006173

 

Über die CD:

Nachdem letztes Jahr zur Weihnachtszeit an dieser Stelle leider kein Review kam, bringe ich dieses Jahr - wenn auch durch Krankheit etwas verzögert - eine weitere Digimon-Weihnachts-CD, die sich dann bei Christmas Illusion und Christmas Smile einreiht =)

Die Rückseite der CD mit der Trackliste

Die sechs Lieder der CD wurden eigens für diese CD aufgenommen und – bis auf eine Ausnahme (Tenshi no Inori) – auch nur auf dieser CD verwendet.

Neben den Kindern und den Digimon dieser Staffel (in dem Fall nur die „junge“ Generation), dürfen natürlich auch Wada Kouji und Maeda Ai (AiM) nicht fehlen – beide haben jeweils ein Lied beigesteuert.

Die CD und die Rückseite des Booklets

Mit Minna no Christmas liefert uns Wada Kouji ein gewohnt ruhiges Lied für diese Art CD und auch AiM hat mit Tenshi no Inori einen sehr ruhigen, fast schon besinnlichen, Weihnachts-Song eingesungen

 

Die Synchronsprecher/Innen von Takeru/T.K. und Iori/Cody haben die japanische Version von Jingle Bells gut zur Geltung gebracht und auch die beiden Damen die Hikari/Kari und Miyako/Yolei sprechen haben mit Kiyoshi Kono Yoru eine tolle Version von Stille Nacht auf japanisch abgeliefert.

Für Daisuke/Davis und Ken wurde ein etwas peppigeres und komödiantisches Lied geschrieben, das die beiden überlegen lässt was sie alles für die Weihnachtsparty einkaufen wollen. Und die ganzen Digimon der Staffel singen darüber, dass Mama den Weihnachtsmann geküsst hat; am Ende stellt sich aber heraus, dass es ja Papa war ;)

Trackliste, Synchronsprecher und die Lyrics zu "Minna no Christmas"

Zwei der Lieder dürften auch den Fans der deutschen CDs von der Melodie her bekannt sein: Minna no Christmas und Tenshi no Inori wurden auf dem deutschen Digimon Adventure 02-Soundtrack im 12. Track (Digi-Mix) unter den Titeln Dein Traum wird wahr und Mein Lied für Dich verwendet.

Eine kleine Unterhatung der Digimon über Weihnachten ;)

Das Booklet besteht aus 12 Seiten und beinhaltet – auf etwas weihnachtlicher Aufmachung – alle Texte und auch ein paar Bilder. Als Bonus gibt es in der Mitte eine kleine Geschichte mit den Digimon.

Die Lyrics zu "Kiyoshi Kono Yoru" und "Daisuke to Ken no Kaimono Carol"

Qualitativ ist die CD recht gut geworden – die Aufmachung des Booklet und der Rückseite gefallen mir persönlich nicht so gut, aber die Akustik ist wie immer sehr gut. Das Booklet wurde trotzdem sauber gedruckt, alle Texte sind gut lesbar und das Papier wurde wie gewohnt hochwertiger gewählt.

 

Das Booklet-Cover

 

Tracks:

01: みんなのクリスマス (Minna no Christmas) – Wada Kouji

02: ジングル・ベル (Jingle Bells) – Yamamoto Taisuke (Takaishi Takeru) & Urawa Megumi (Hida Iori)

03: ママがサンタにキッスした (Mama ga Santa ni Kiss Shita) – Jogress Shinkers (alle Digimon)

04: きよしこの夜 (Kiyoshi Kono Yoru) – Araki Kae (Yagami Hikari) & Natsuki Rio (Inoue Miyako)

05: 大輔と賢の買物キャロル (Daisuke to Ken no Kaimono Carol) – Kiuchi Reiko (Motomiya Daisuke) & Park Romi (Ichijouji Ken)

06: 天使の祈り (Tenshi no Inori) - AiM

 

Die Rückseite des Booklets

 

Eigene Meinung:

Mit diesem kleinen Album wurde eine sehr schöne Weihnachts-CD abgeliefert und die Songs kann man sich auch zu anderer Zeit, als Weihnachten, mal anhören.

Persönlich gefallen mir ja Minna no Christmas, Kiyoshi Kono Yoru und Tenshi no Inori am besten aber auch die anderen Lieder haben ihren Charme.

 

Im Prinzip habe ich zu der CD ja oben schon alles gesagt; und auch wenn ich selbst nicht so der Weihnachts-Fan bin, so höre ich mir die Lieder doch ab und zu an. Ich wage also zu behaupten, dass sie definitiv nicht nur was für Leute ist die Freude an Weihnachten haben ;)

 

In diesem Sinne vergebe ich 5 von 5 Mistelzweigen an die CD ;)

von Tatze
Kategorie: Anime | Digimon | Musik | Soundtrack