Das Cover der "Digimon Adventure 02 Christmas Fantasy"-CDSechs Lieder wurden eigens für diese CD aufgenommen und bringen ein schönes Weihnachtsflair nach Hause zu den Digimon-Fans ;)
Das Cover des Album "Digimon Adventure 02 - Best Hit Parade"Das Album „Best Hit Parade“ erschien ursprünglich bereits am 6. Juni 2001 unter der Katalognummer NECA-30040 und ist in meiner Form also „nur“ ein Re-Release des Albums. Das ist wieder das beste Beispiel dafür wie viele Jahre Digimon Adventure 02 bereits auf dem Buckel hat ;)
Das Cover zu "Im Eisland" Band 3Der dritte Band von Kristina Gehrmanns "Im Eisland" schließt die spannende und faszinierende Geschichte um die „Franklin-Expedition“ ab, bei der immer noch vieles ungewiss ist.
Eine kurze Zusammenfassung und eine Vorstellung der wichtigsten Menschen an Bord holt uns in die Zeit von 1847 und auf die beiden Schiffe Ihrer Majestät „Erebus“ und „Terror“ zurück.
Das Cover der "Digimon Savers Best Hits + Character New Songs"Savers hat mit seinen insgesamt acht CDs, wovon bereits fünf Singles sind, noch weniger CDs bekommen, als alle anderen Staffeln zuvor – für eine Staffel mit einem so schönen Soundtrack ist das fast eine Schande, aber man will ja nicht meckern ;)
Studio Ghibli Classics: Princess Mononoke (Mononoke Hime)Wasabi Records beglückte uns ja mit einigen Soundtracks aus dem Hause Ghibli, die unter der Reihe "Studio Ghibli Classics" laufen, und daher widme ich mich hier endlich mal einem Weitere: Prinzessin Mononoke! =)
Das Cover der "Digimon Tamers Christmas Illusion"-CDAuf der Digimon Tamers-CD "Christmas Illusion" befinden sich ausschließlich Lieder, die eigens für diesen Anlass aufgenommen wurden und – meines Wissens nach – auf keiner anderen CD erschienen sind.
Natürlich dürfen hier die Voicetalents von AiM und Wada Kouji – die beide maßgeblich zur Musik beim gesamten Digimon-Franchise beitragen – nicht fehlen ;)
Das Cover zu "Diablo III: Das Schwert der Gerechtigkeit"Der Comic, der in Amerika von DC Comics veröffentlicht wurde, wurde bei uns in einem Softcover herausgebracht; und zwar im selben Jahr wie Diablo III. Er bildet quasi eine Brücke zwischen dem Diablo II-Add-On Lord of Destruction und Diablo III und spielt etwa 20 Jahre nach den Geschehnissen von Lord of Destruction; und somit kurz vor Diablo III.
Das Cover zur CD "Evangelion -The Day of Second Impact-"Die CD wurde mit Hintergrundmusik der TV-Serie zu "Neon Genesis Evangelion" gefüllt, als auch mit Liedern zu den Filmen "Death & Rebirth" und "End of Evangelion" – alle Tracks weisen einen gewissen Zusammenhang zum Second Impact auf und wurden deswegen für dieses spezielle Album ausgewählt.
Das Cover von "Im Eisland"Mit „Gefangen“ knüpft Kristina Gehrmann an den ersten Band („Die Franklin-Expedition“) ihrer Graphic Novel "Im Eisland" an. Die Geschehnisse der Franklin-Expedition aus den Jahren 1845 bis 1848 werden im zweiten Band der Trilogie vertieft.
27.10.2015 | 13:36

Asgard (Comic)

Das Cover von AsgardJeder der schon mal ein bisschen was über die nordische Mythologie gehört hat, kam automatisch mit dem Wort Asgard in Verbindung – dem Sitz der Götter. In diesem Comic ist Asgard jedoch der Name des Protagonisten, wenn auch sein Name von eben jener Götterwelt herrührt ;)
Das Cover der "Digimon Frontier Best Hit Parade"Frontier ist eine der Staffeln von Digimon, die mit relativ wenig Soundtrack bzw. richtigen Liedern auskommt, das macht sich bei dieser CD bemerkbar, da sie hauptsächlich mit Charaktersongs gefüllt wurde – die zugegeben aber auch wirklich gut sind!
04.09.2015 | 14:53

Odin (Comic)

Das Cover des Comics "Odin"Jeder hat schon mal von Odin gehört – dem Allvater der nordischen Mythologie, der zusammen mit seinen Brüdern die Erde geformt hat und der durch seine Handlungen Ragnarök, das Weltenende, heraufbeschwört.
Wie der Titel des Comics bereits verrät widmet er sich einzig und allein der Geschichte des Hauptgottes des heidnischen Glaubens.
Takahashi Hiroki Character Song Best – Kyara nite Sourou"Kyara nite Sourou" ist die Character Song Best-CD von Hiroki Takahashi (u.a. Eiji, Impmon/Beelzebumon, Hisoka) und fasst seine schönsten Charakter-Songs zusammen.
Studio Ghibli Classics: Kiki's Delivery Service (Majo no Takkyuubin)Das europäische Label Wasabi Records hat die CD-Serie Studio Ghibli Classics herausgebracht - diese Serie umfasst acht Soundtracks aus dem Hause Ghibli – einer davon ist Kiki’s Delivery Service, ein wahrer Klassiker!
Das Cover der Prince of Tennis Complete Best Ending TimeDas Album "Complete Best ~Ending Time~" bietet alle Endings der Serie zu Prince of Tennis (Tennis no Ouji-Sama) auf einer CD.
22.05.2015 | 18:04

Die Löwen von Bagdad (Comic)

Das Cover von "Die Löwen von Bagdad"Im Frühjahr 2003 griffen die USA den Irak an – während diesem Bombenangriff entkamen vier Löwen aus dem Zoo von Bagdad. Auf dieser wahren Begebenheit basiert der Comic "Die Löwen von Bagdad" und erzählt die Erlebnisse aus der Sicht der Löwen.
Cover der Prince of Tennis "Opening Time" CDMit diesem Album erscheinen alle Openings der Serie The Prince of Tennis (im Original Tennis no Ouji-Sama) auf einer CD und decken so einen gewissen Teil der allgemeinen Songs ab.
Studio Ghibli Classics: Nausicaä of the Valley of the Wind (Kaze no Tani no Nausicaä)Nausicaä of the Valley of the Wind ist einer von acht Studio Ghibli Classic Soundtracks, die unter dem Label Wasabi Records auch hierzulande erschienen sind.
10.04.2015 | 20:30

Mjöllnir (Comic)

Das Cover des Comics "Mjöllnir"Der schicke Doppelband Mjöllnir erzählt die Geschichte um den Donnergott Thor mal ganz anders und lässt damit der Fantasie freien Lauf.
20.03.2015 | 15:02

Im Eisland (Graphic Novel)

Cover des ersten Bandes von "Im Eisland"Mit Im Eisland werden auf spannende und unterhaltsame Weise die Geschehnisse der Franklin-Expedition widergegeben, von der einige Fakten immer noch nicht bekannt sind.
Das Cover der Digimon Adventure CD "Teki Chara Song File"Wie der Titel und das Cover bereits verraten, beinhaltet diese CD Lieder einiger Gegner aus Digimon Adventure. Teki ist die Kurzform von Koutekishu und bedeutet so viel wie „würdiger Gegner“ oder „Rivale“ ;)
Das Cover der "Forever NADIA" CD-BoxDie 3er-Box Forever NADIA ist eine Neuauflage der eigentlichen Sountracks Fushigi no Umi no Nadia – The Secret of Blue Water Vol. 1 bis 3 von 1990 und bietet damit sämtliche Tracks von damals noch mal für die Fans in einer schicken Box.
Das Cover der Prince of Tennis-Charakter-CD "Hello!" von Eiji Kikumaru"Hello!" ist eines der Alben des 14jährigen Prince of Tennis-Charakters Eiji Kikumaru – mein persönlicher Favorit der Serie. Gesprochen und gesungen wird Eiji von dem Seiyuu (Synchronsprecher) Hiroki Takahashi, der auch als Sänger tätig ist.
31.12.2014 | 13:02

Arawn (Comic)

Das Cover von Arawn Band 1Monster. Dämon. Scheusal.
Die Menschen halten mich für den Teufel.
Aber was wissen sie schon über den Höllenkönig? Was wissen sie über Gut und Böse?

Ich heiße Arawn. Ich bin der Herrscher der verbrannten Erde. Der König der Hölle. Der Herrscher der Toten.
Doch das war nicht immer so gewesen. Einst war ich ein Mensch, geboren aus dem Leib einer Mutter...

Ein Auszug aus dem Klappentext auf der Rückseite des ersten Bandes zeigt schon einen kleinen Einblick, was einen bei Arawn erwartet.
Das Cover des Digimon Frontier Christmas Smile AlbumFür die Digimon Frontier "Christmas Smile" wurden drei Songs speziell aufgenommen, die es natürlichauch wieder als Karaoke zum Mitsingen gibt ;)
Das Cover des "Starting Over" Best Album von Kakijima ShinjiHierzulande ist Shinji Kakijima wohl eher unbekannt, obwohl er einige Songs zu Animes gemacht hat – auch ich lernte ihn nur durch seinen Auftritt auf der AnimagiC 2005 kennen und schätzen. Damals sang er das neue Opening für Transformers Galaxy Force und ein paar andere Songs.
15.11.2014 | 11:21

Siegfried (Comic)

Cover des Comics "Siegfried"Jeder hat irgendwann einmal die Sagen der Nibelungen oder von Siegfried dem Drachentöter gehört, doch selten wurde diese Sage um den Ring der Nibelungen und den jungen Siegfried so schön und spannend verpackt wie bei Alex Alice.
Das Cover der Digimon Tamers Single Best ParadeDie Digimon Tamers Single Best Parade enthält alle smashigen Hits der dritten Staffel – allen voran natürlich das Opening The Biggest Dreamer. Aber auch die beiden Endings, sowie die restlichen gängigsten Songs der Serie dürfen hier nicht fehlen.
Cover der Digimon Adventure "Best Hit Parade" CDDie Digimon Adventure - Best Hit Parade war die 12. Digimon-CD die damals überhaupt erschienen ist – klar zu Adventure-Zeiten gab es ja auch noch nicht so viel Auswahl wie heute ;) Dass sie gleich zwei Mal in einem Zeitraum von fünf Monaten erschienen ist liegt daran, dass die erste Version eine limitierte Version mit einem 48seitigen Booklet, einer Sammelkarte und zwei Bonustracks war.
26.09.2014 | 13:35

Blacksad (Comic)

Cover des ersten "Blacksad" BandesNew York in den 50er Jahren. John Blacksad, der Protagonist, ist Privatdetektiv und steht gerade am Tatort einer ermordeten Frau – doch nicht irgendeiner Frau, sondern einer die er mal geliebt hat.
Allein der Anfang des ersten Bandes von Blacksad fängt schon vielversprechend an und so macht sich der schwarze anthromorphe Kater mit der weißen Schnauze auf die Suche nach Hinweisen, die zum Mörder seiner ehemaligen Geliebten führen.
01.08.2014 | 16:15

MouseGuard (Comic)

Das Cover von MouseGuardDer Titel des ersten "MouseGuard" Bandes („Herbst 1152“) verrät schon recht deutlich in welch düsterem Zeitalter die Geschichte ihren Lauf nimmt – dem Mittelalter. Die drei Protagonisten sind die Mäuse Lieam, Saxon und Kenzie, die einer Art Schutzgarde, der sogenannten Mäusewache, angehören und über verschiedene Fähigkeiten verfügen.
Cover des GloryHammer Albums "Tales from the Kingdom of Fife"Tales from the Kingdom of Five ist das erste Konzept-Album der Power-Metal-Band "GloryHammer" und handelt von dem fiktiven schottischen Herrscher Angus McFife, der einen langen Krieg gegen den bösen Zauberer Zargothrax führt um das Volk von Dundee zu befreien. Dabei dürfen magische Wesen wie Einhörner und Drachen natürlich nicht fehlen! ;)
04.07.2014 | 19:28

KOKIA - Cocoro Bakari (CD)

Das Cover von KOKIAs Album "Cocoro Bakari"KOKIA, die mit bürgerlichem Namen Yoshida Akiko heißt, ist außerhalb von Japan zwar bekannt, aber irgendwie nur bei wenigen, was sehr schade ist, denn sie hat wirklich schöne Lieder und eine tolle Stimme. Einer ihrer bekanntesten Songs ist wohl Arigatou, welchen man oft auf YouTube für AMVs oder auch mit Liveauftritten von KOKIA selber findet.
Die Doppel-CD enthält die meisten B-Side-Tracks von KOKIAs Singles und sind hauptsächlich ruhige klavierbetonte Lieder, die – wie der Titel schon sagt – mit dem Herzen (Kokoro) zu tun haben.
21.06.2014 | 09:54

Studio Ghibli Songs

Cover der "Studio Ghibli no Uta" CDDie Songs der "Studio Ghibli no Uta" wurden dem Alter der Filme nach chronologisch geordnet – angefangen bei Nausicaä of the Valley of the Wind (1984) bis hin zu Ponyo on the Cliff by the Sea (2008) – und geben so einen wunderschönen Einblick über die bis dahin erschienen Ghibli-Filme.
10.05.2014 | 16:28

Yuuki Hiro - Prism (CD)

Cover des "Prism" Albums von Hiro YuukiPrism ist eines der Solo-Alben vom Sänger und Synchronsprecher Yuuki Hiro (bekannt durch seine Rolle des Omi in Weiß Kreuz, wo er mit den Kollegen des Weiß-Teams schon so einige Tracks aufgenommen hatte).
We Love DiGiMONMUSiC - BoxDie "We Love DiGiMONMUSiC" CD-Box von 2013 ist ein Re-Release der alten Box vom 25.12.2002, weswegen sie auch nur Lieder der Staffeln 1 bis 4 beinhaltet – schade für die weiteren Staffeln, aber da es eben „nur“ ein Re-Release ist, kann man das den Machern der Box kaum verübeln.