Das Cover der "Digimon Tamers Christmas Illusion"-CD

 

Eckdaten:

Originaltitel:  Digimon Tamers Christmas Illusion

Titel in Kanji: デジモンテイマーズ クリスマスイリュージョン

Label: King Records

Erscheinungsdatum: 7.11.2001

Preis: 2800¥ (~21€)

Tracks: 6

Katalog Nummer: NECA-30050

JAN/ISBN: 4513244008580

 

Über die CD:

Genau wie letztes Jahr, gibt es an dieser Stelle – passend zu Weihnachten – eine weihnachtliche CD zu Digimon ;) Letztes Mal gab es Christmas Smile von Digimon Frontier, dieses Jahr gibt es was zu Tamers =)

Auf der CD befinden sich ausschließlich Lieder, die eigens für diesen Anlass aufgenommen wurden und – meines Wissens nach – auf keiner anderen CD erschienen sind.

Im Case befindet sich keine Trackliste, dafür sieht man die Oberseite der CD =) Das Cover des Booklets =)

Natürlich dürfen hier die Voicetalents von AiM und Wada Kouji – die beide maßgeblich zur Musik beim gesamten Digimon-Franchise beitragen – nicht fehlen ;) Mit Belive liefert erstere ein sehr schönes und ruhiges Lied ab.

Santamon wo sagase!! ist ein fröhliches Lied der Kinder, die auf der Suche nach Santamon sind – eine nette Idee =)

Die Lyrics zu "Belive" und "Santamon wo sagase!!"

Mit Black X’mas liefert auch Yamaki ein tolles und eher rockig-düsteres Lied ab und zeugt von seinen Gesangskünsten, die nicht zu verachten sind – seine beiden Operator-Mädels Reika und Megumi begleiten ihn im Background ;)

Natürlich darf auch Impmon auf der CD nicht fehlen und bringt mit Christmas • Alone ein – für es – typisch leicht zickiges, aber auch trauriges Lied mit.

Die Lyrics zu "Black X'mas" und "Christmas • Alone"

Das Lied Digimon Christmas Medley dürfte sich selbst erklären ;) Die Digimon singen hier verschiedene Weihnachtslieder, wie z.B. Jingle Bells, Stille Nacht, White Christmas und einige mehr – natürlich alle (bis auf White Christmas) auf Japanisch ;)

Die Lyrics zum "Digimon Christmas Medley"

Den Schluss macht Wada Kouji dann mit Utaou bokura no Merry Christmas – ebenfalls, wie Believe, ein sehr ruhiges und schönes Lied, diesmal aber mit deutlich weihnachtlichem Einschlag ;)

Die Lyrics zu "Utaou bokura no Merry Christmas", sowie der Cast und andere Mitwirkende der CD

Das Booklet besteht aus 12 Seiten und beinhaltet alle Texte und auch ein paar Bilder – ebenfalls gab es als Bonus eine Postkarte mit dem Cover-Bild als Motiv dazu.

Die Rückseite des Booklets Die beigelegte Postkarte hat das selbe Motiv wie das Cover =)

Die Qualität der CD ist gut, was die Akustik und das Booklet betrifft, der Rest wurde schlicht gehalten (fehlende Trackliste im Case), was man aber verschmerzen kann.

Die Rückseite des Booklets und die Unterseite der CD

 

Tracks:

01: Believe – AiM

02: サンタモンを探せ!!  (Santamon wo sagase!!) – Tsumura Makoto (Takato), Orikasa Fumiko (Ruki/Rika) & Yamaguchi Mayumi (Jenrya/Henry)

03: Black X'mas〜山木のテ-マ〜  (~Yamaki no Theme~) – Chiba Susumu (Yamaki), Nagano Ai (Reika) & Miyashita Fumiko (Megumi)

04: クリスマス・アローン (Christmas • Alone) – Takahashi Hiroki (Impmon)

05: デジモンクリスマスメドレー (Digimon Christmas Medley) – Nozawa Masako (Guilmon), Imai Yuka (Renamon), Tada Aoi (Terriermon) & Kaneda Tomoko (Culumon/Calumon)

06: 歌おう僕らのメリークリスマス  (Utaou bokura no Merry Christmas) - Wada Kouji

 

Auf den ersten Seiten des Booklets sieht man noch mal eine Übersicht aller Tracks und einen Teil der verfügbaren CDs zu Digimon Tamers.

 

Eigene Meinung:

Tamers hat ja generell einen der schönsten Soundtracks aus dem Digimon-Franchise, aber diese CD hier ist wirklich besonders putzig. Die Lieder der Tamer und der Digimon gefallen mir hier fast am besten, weil sie einfach so niedlich sind *^* Jedoch sind die Lieder von AiM und Wada Kouji ebenfalls nicht zu verachten und einfach nur total schöne ruhige Lieder =)

Tja, mehr kann ich zu der CD eigentlich nicht groß sagen – bis auf die fehlende Trackliste im Case (ja, da bin ich pingelig xD), gefällt sie mir rundum gut, hat nette Lieder in guter Qualität und ist einfach ein bisschen was besonderes unter den „normalen“ CDs =)

Zugegeben über den Preis, für sechs Lieder, kann man sich streiten, aber da sind Japan und Deutschland eben doch zwei verschiedene Welten und die Lieder wurden extra neu produziert – ich finde in diesem Fall hat es sich definitiv gelohnt =)

 

In diesem Sinne vergebe ich 5 von 5 Mistelzweigen an die CD ;)

von Tatze
Kategorie: Anime | Digimon | Musik | Soundtrack