Das Cover der Prince of Tennis-Charakter-CD "Hello!" von Eiji Kikumaru

 

Eckdaten:

Originaltitel: Hello!

Künstler: 菊丸 (Kikumaru) 英二 (Eiji) (gesungen von 高橋 (Takahashi)  広樹 (Hiroki))

Label: King Records

Erscheinungsdatum: 18.5.2005

Preis: 3000¥ (~21€)

Tracks: 12

Katalog Nummer: NECA-30131

JAN: 4513244015977

 

Über die CD:

Hello! ist eines der Alben des 14jährigen Prince of Tennis-Charakters Eiji – mein persönlicher Favorit der Serie. Gesprochen und gesungen wird Eiji von dem Seiyuu (Synchronsprecher) Hiroki Takahashi, der auch als Sänger tätig ist.

Neben Eiji spricht er unter anderem Katsuya Jounouchi/Joey Wheeler aus Yu-Gi-Oh!, Impmon in Digimon Tamers, Omnimon/Omegamon in Digimon Savers, Hisoka in Hunter x Hunter und viele mehr.

Die Rückseite der CD hat ein zweites Cover anstatt einer Trackliste

Wer einen oder mehrere dieser Charaktere kennt dürfte mit Hirokis Stimme, und ihrem Hang etwas quietschig zu sein, vertraut sein – das kommt besonders bei Impmon und Eiji zur Geltung.

Die Rückseite des Booklets hat die Trackliste drauf - ebenso die CD

Trotz allem, dass so die Songs immer fröhlich und lustig klingen, haben sie doch oft tiefgründige und teilweise romantische oder gar traurige Texte. Gerade Ai ga ippai ist hier ein Beispiel, oder die beiden ruhigeren Songs 7 Tsuki no ame und Takaramono.

Die Trackliste im Booklet mit einem Eiji in Action ;)

Auf dem Album beweisen sowohl der Charakter, als auch der Seiyuu, was sie stimmungs- und gesangtechnisch drauf haben und überzeugen so ihre Fans, als auch Neuzugänge.

Das beiliegende 24seitige Booklet ist voll mit Bildern von Eiji und natürlich auch allen Liedertexten.

Die Lyrics zu "Tsubasa ni natte" und "Happy goody"

Die Qualität der Songs, des Booklets , sowie der CD und der Hülle sind sehr gut und lassen keinen Platz für Meckereien – einzig, dass die CD auf der Rückseite keine Trackliste, sondern ein zweites Cover hat (welches man im Internet immer sieht) ist ungewohnt, aber eine nette Idee.

In der Mitte des Booklets sind einige Bilder von Eiji

 

Tracks:

01: フィーリングメーカー (Feeling Maker)

02: 翼になって ~ACOUSTIC~ (Tsubasa ni natte ~ACOUSTIC~)

03: Happy goody

04: Fellows

05: my lover

06: 愛がいっぱい(Ai ga  ippai)

07: DA・DA・DA(DA・DA・DA・DA MIX)

08: い~じゃん(気持ち E~じゃん VERSION)(I ~jan (Kimochi E~jan VERSION))

09: Groovy Night

10: 7月の雨 ~is this love?~ (7 Tsuki no ame ~is this love?~)

11: 僕が僕でありますように (Boku ga bokudearimasu yō ni)

12: タカラモノ (Takaramono)

 

Die Lyrics zu "Groovy night"

 

Eigene Meinung:

Prince of Tennis hat allgemein einen guten Soundtrack und auch die massenhaften Charakter-Songs tragen dazu bei, dass man die Charaktere einfach alle irgendwie gern hat. Die Songs kommen zwar in der Serie oder den Filmen nicht vor, sind aber im Internet gut zu finden und hörenswert ;)

Da Eiji – wie eingangs erwähnt – mein Lieblings-Charakter ist und seine Lieder mir sehr gefallen, musste ich mir natürlich dieses Album zulegen. Für sein Geld bekommt man hier auch was geboten und wird meiner Meinung nach nicht enttäuscht.

Für Eiji-Fans ein Muss, für PoT-Fans und auch Nicht-Fans definitiv mal Reinhörenswert ;)

 

In diesem Sinne vergebe ich 5 von 5 Yohoi an diese CD ;)

von Tatze