Das Cover der Prince of Tennis Complete Best Ending Time

 

Eckdaten:

Originaltitel: TeniPuri TV Complete Best ~Ending Time~

Titel in Kanji: テニプリTV Complete Best ~Ending Time~

Künstler: Diverse (siehe Trackliste)

Label: King Records

Erscheinungsdatum: 10.10.2012

Preis: 2500¥ (~18,40€)

Tracks: 10

Katalog Nummer: NECA-30288

JAN: 4582243215152

 

Über die CD:

Dieses Album ist das passende Gegenstück zur Complete Best ~Opening Time~ und bietet demnach alle Endings der Serie zu Prince of Tennis (Tennis no Ouji-Sama) auf einer CD.

Die Trackliste der Prince of Tennis Complete Best Ending Time

Auch bei den Endings merkt man, dass die Interpreten sich ordentlich ins Zeug gelegt haben, denn man fühlt praktisch die Freude und den Elan, den sie an den Tag gelegt haben.

Als Unterschied zu den Openings merkt man hier eine deutlich ruhigere Stimmung – gerade bei WHITE LINE und SAKURA kommt das gut rüber. So bilden die ruhigen Endings einen netten Kontrast zu den peppigeren Openings =)

Die CD bildet optisch ein nettes Gegenstück zur Opening Time

Interessant finde ich auch, dass das erste Opening (future) ebenfalls als ein Ending verwendet wurde – vermutlich kam es einfach sehr gut an und bekam deshalb noch mal einen Platz in der Serie =)

Die Trackliste mit den passenden Covern der Singles ;)

In dem schlicht gehaltenen, aber trotzdem schön gedruckten, 16seitigen Booklet befinden sich alle Liedertexte zu den Intros.

Qualitativ wird man hier nicht enttäuscht. Die CD ist sowohl akustisch, als auch optisch von guter Qualität und die Hülle ist ein stabiles Jewelcase.

Die Lyrics zu "You got game?" und "KEEP YOUR STYLE"

 

Tracks:

01: You got game? – Kimeru

02: KEEP YOUR STYLE – 藤重政孝 (Fujishige Masataka)

03: walk on – 藤重政孝 (Fujishige Masataka)

04: WHITE LINE – 青酢 (Aozu)

05: 風の旅人 (Kaze no Tabibito) – ふれあい (Fureai)

06: SAKURA – 浜口祐夢 (Hamaguchi Youmu)

07: Wonderful days – プルタブと缶 (Purutabu to Kan)

08: LITTLE SKY / 福士健太郎 (Fukushi Kentaro)

09: future – HIRO-X

10: ENJOY / 網球男児 (Amikyuu Danji)

 

Die Lyrics zu "Kaze no Tabibito" und "SAKURA"

 

Random Fact:

Der Interpret „Aozu“ ist ein Zusammenschluss der Seiyuu (Synchronsprecher) von Ryouma Echizen (Junko Minagawa), Kunimitsu Tezuka (Ryoutarou Okiayu), Shuusuke Fuji (Yuki Kaida) und Shuuichirou Ooishi (Takayuki Kondou) – diese vier Jungs singen das Ending WHITE LINE und bringen die Fan-Herzen zum Schmelzen ;)

 

Eigene Meinung:

Auch zu diesem Album kann man nicht viel sagen – als alter Fan finde ich die CD natürlich unentbehrlich ;)

Wie beim passenden Gegenstück ist auch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung und eine lohnende Investition =)

Meine persönlichen Favouriten bei den Endings sind You got game?, Kaze no Tabibito, Wonderful days und besonders WHITE LINE  *^*

Für PoT-Fans ein Muss; für alle die mal in den OST reinschnuppern wollen, sicher auch eine gute Alternative =)

 

In diesem Sinne vergebe ich 5 von 5 Tennisbälle an diese CD ;)

von Tatze