Hikari/Kari & Tailmon/Gatomon (G.E.M./MegaHouse)

 

Eckdaten:

Original Name:  Yagami Hikari & Tailmon

Name in Kanji: 八神ヒカリ&テイルモン

Label: Bandai/G.E.M./MegaHouse

Erscheinungsdatum: 2.2.2015

Größe: 10,5cm

Release-Preis: 4800¥ (~34,12€) – variiert nach Anbieter

JAN: 4535123817595

 

Über die Figur:

Weiter geht es mit Hikari und Tailmon (Dub-Namen: Kari und Gatomon) ;)

 

Die Verwendung des selben Materials, welches auch schon bei Hikaris Bruder und seinem Digimon Verwendung gefunden hat, hat sich auch bei dieser Figur durchgesetzt und bietet mit dem weicheren Material ein tolles haptisches Gefühl.

 Dreiviertelansicht der beiden Seitliche Ansicht

Die Farben wurden recht originalgetreu gewählt, bis auf den Ring an Tailmons Schwanz – dieser sollte eigentlich einen schönen Goldton haben und nicht das selbe Grün, wie die Handschuhe ^^“

Hikari und Tailmon von hinten Detailaufnahme von Hikaris Gesicht

Die Köpfe der beiden sind beweglich und bei Hikari gibt es ein zweites Gesicht zum Wechseln – dafür muss man erst das Pony und dann den Hinterkopf vom Gesicht trennen, bevor man das zweite Gesicht einsetzen kann. Warum hier nicht der selbe austauschbare massive Kopf wie bei den anderen verwendet wurde, ist mir schleierhaft aber vermutlich ist es billiger.

Der Kopf ist in drei Teile teilbar - so lässt sich das Gesicht tauschen

Entgegen der beiden Vorgänger-Figuren wurde hier nicht das „Rücken-Dorn-System“ verwendet, um die Figur auf ihrem Ständer zu halten, sondern das – bei älteren Figuren schon so häufig angewandte – System mit den versteckten Dornen in den Fußsohlen.

Das verleiht der Figur ein schöneres und freieres Stehen und sie fällt nicht so leicht runter.

Die Seitliche Ansicht von der anderen Seite Tailmons/Gatomons Gesicht in der Nahaufnahme

Wie auch bei den Vorläufern sind hier Name, Herstellungsfirma und Jahr auf die Bodenplatte gedruckt – auch ist das Wappen des Lichts teilweise darauf zu sehen.

Das war übrigens bei Taichi und Yamato auch so, doch ich muss zu meiner eigenen Schande gestehen, dass mir das erst aufgefallen ist, als ich die Nachfolger studiert habe... °°“

Die Bodenplatte mit den Namen der beiden und dem Wappen des Lichts an der Seite

Die Figur an sich ist sehr detailliert gehalten, jedoch wurden auf epische Details, wie ein kleines rosa Digivice, leider verzichtet... =(

 

Als First Press Bonus gab es wieder die Sammelkarte des Trading Card Games dazu, die diesmal die Attribute von Tailmon zeigt.

Die Figur, zusammen mit der Karte Das Tokomon, das man sich als Goody von Bandai holen kann

Auf einer Lasche der Verpackung thront diesmal ein kleines Tokomon, welches man sich bei Bandai holen kann, wenn man sowohl Hikari als auch Takeru (Review folgt noch ;) ) käuflich erworben hat.

Die Verpackung der Figur ist aus dem üblichen Karton und einem Plastik-Blister in dem die Figur und der Ständer transportsicher verstaut und fixiert sind.

Im Dreiviertelprofil von der anderen Seite Die Detailaufnahme von Hikaris zweitem Gesicht

 

Eigene Meinung:

Die Figur ist trotz ihrer Schlichtheit sehr schön ausgearbeitet worden und ein Blickfang im Regal oder der Vitrine =)

Neben den beiden Kritikpunkten mit dem goldenen Ring und dem Digivice ist mir nur noch eine Sache aufgefallen, die ich etwas negativ einstufe: wenn man Tailmon auf dem Dorn platziert, wie es sein sollte, dann zeigt seine Pfote nicht direkt auf Hikaris Hand, sondern etwas weiter nach hinten – das kann man jedoch einfach damit lösen, in dem man Tailmon auf seinem Dorn ein klein wenig dreht.

Sonst habe ich jedoch an der Figur nichts auszusetzen, finde sie qualitativ hochwertig und bewundere sie gerne.

Hikari- und Tailmon-Fans sollten sich diese Figur nicht entgehen lassen ;)

 

In diesem Sinne vergebe ich 4 von 5 Digi-Eier an die Figur =)

von Tatze
Kategorie: Anime | Digimon | Figuren

27.03.2015 | 12:56
Cleo
Sis, mal ne ganz blöde Frage: Woher kriegt man die Figuren denn? ;_; Du hast mir den Mund inzwischen so wässrig gemacht, dass ich mir echt überlege, mir die auch alle zu holen! ;_;
Antwort @Cleo
27.03.2015 | 15:18
Tatze
Ich hab sie mir bei cdjapan.co.jp geholt ;)
Leider sind sie für ihre Größe echt teuer... X_x Aber als alter Otaku ist's mir das wert =)
Antwort @Tatze
03.04.2015 | 14:00
Cleo
Alter Otaku XD Passt echt XD

Und klar, die Preise sind ziemlich hoch O_O Aber dafür sehen die Figuren auch echt geil aus... ;///;

Na, mal sehen, wenn ich mal Geld übrig habe... XD; *seuuuuufz*