| 16:12

Kaworu Nagisa (SEGA)

Kaworu Nagisa (Version Q)

 

Eckdaten:

Original Name: Evangelion Shin Gekijouban – Premium Figure „Pilot der 13. Einheit“ (Nagisa Kaworu)

Name in Kanji: ヱヴァンゲリヲン新劇場版 PMフィギュア“第13号機パイロット” (渚カヲル)

Label: SEGA/SegaPrize

Erscheinungsdatum: 26.12.2013

Größe: 21cm

Release-Preis: 1800¥ (~13€) – variiert nach Anbieter

ASIN: B00H923NVU

 

Über die Figur:

Diesen schicken Kaworu hab ich auf der selben Con gekauft wie die Bulma und es wird endlich Zeit für ein Review ;)

Kaworu im Dreiviertelprofil von hinten rechts ... und im Dreiviertelprofil von hinten links ;) Kaworu direkt von vorne ;)

Unverkennbar ist, dass Kaworu das neue Design trägt. Somit ist klar, dass diese Figur zu den Filmen gehört; genau genommen entspringt diese hier dem Film Evangelion: 3.0 – You can (not) redo. – als passende Partner-Figur gibt es einen Shinji vom selben Hersteller.

"Schau mir in die Augen, Kleines..." ;) Detailaufnahme der Hand Detailaufnahme der Schulter

Ebenfalls gibt es eine Variante der Figur, bei der die Haare etwas anders und leicht durchsichtig sind und der Stein auf dem sie steht grau – keine von beiden ist also eine Fälschung ;) (Bilder davon weiter unten)

Eine seitliche Ansicht von links ... und von rechts ;) Ein sehr hübsches detailiertes Gesicht =)

Die Figur wurde aus härterem und weicherem PVC hergestellt und ziemlich detailliert bemalt – gerade die Haare sind sehr schön geworden. Leider scheint meine beim Bemalen etwas unschöne Flecken oder Striemen bekommen zu haben (siehe die Detailaufnahmen von Brust und Rücken) – da ich aber durchaus online schon perfekte Kaworus gesehen habe, scheint das lediglich ein kleiner Produktionsfehler bei meiner zu sein, oder es sind Kratzer in der Farbe, die beim Transport zum/vom Händler passiert sind. Etwas ärgerlich ist das natürlich, aber ich versuche darüber hinwegzusehen ;)

Detailaufnahme der Brust Detailansicht des Rücken (leider mit unschönen Schrammen...)

Die Figur besteht aus einem Stück – zumindest muss sie nicht montiert werden – und kommt auch gleich fertig auf dem Ständer daher, so dass man sie direkt auspacken und in die Vitrine stellen kann ;)

Detailaufnahme der Füße mit einem Stück Fels Eine seitliche Detailaufnahme des Kopfes

Neben ihrem Karton, hat die Figur einen Plastikblister dabei, der sich perfekt an sie schmiegt, und sie so sicher verstaut werden kann.

 

Eigene Meinung:

Früher war ich kein sonderlich großer Kaworu-Fan – und bin es auch jetzt nicht gerade – aber ich mag ihn schon und fand diese Figur einfach traumhaft!

Die Farbflecken bzw. der Abrieb der Farbe ärgert mich da natürlich schon und macht mir die Figur in der Hinsicht etwas madig – natürlich schmälert das nicht die eigentliche Schönheit und Detailverliebtheit der Figur und sicher haben andere mit ihrer mehr Glück gehabt ^^

Trotz Gemecker kann ich jedem Kaworu-Fan diese große und schöne Figur ans Herz legen =)

 

In diesem Sinne vergebe ich 4 von 5 Engel an die Figur ;)

 

Weitere Bilder:

Die Geste wurde sehr schön gestaltet Kopf und Oberkörper direkt von vorne gesehen

Kaworu und Shinji im Set Die andere Variante der Figur - auch sehr schön =)

von Tatze