| 11:55

Water (Artbook)

Cover des Schutzumschlags des "Water" Artbooks

 

Eckdaten:

Titel: Water

Zeichner: Inoue Takehito

Verlag: Viz Media

Erscheinungsjahr: 9/2008 (in Japan 10/2006)

Seitenzahl: 160

Preis: 35,99$ (~ 25,54€)

ISBN: 978-1-4215-2058-2

 

Über das Artbook:

Das zweite Vagabond-Artbook aus der Feder von Inoue Takehito beschäftigt sich – wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt – mit den Gemälden aus (Wasser-)Farben.

Vom Format her ist es ebenso wie Sumi ein großformatiges Softcover mit Schutzumschlag und die Größe ermöglicht es einem auch hier die ganzen Details in all ihrer Pracht zu bewundern.

Auch die Farben kommen natürlich bei solch einer guten Druckqualität sehr gut zur Geltung und laden zum Versinken und Träumen in die Vagabond-Welt ein.

Rückseite des Schutzumschlags des "Water" Artbooks Umschlag

Auch bei diesem Artbook kann man über die Qualität nicht meckern. Im Unterschied zu Sumi ist bei Water jedoch der Umschlag nicht ganz so glänzend und der Schutzumschlag sogar aus sehr rauem Papier, das wie Aquarellpapier anmuten soll. Das Vorsatzpapier – passend zum Thema „Wasser“ in bläulichem Ton, ebenso auch der Umschlag – ist genauso rau wie beim schwarz-weißen Artbook, der Inhalt jedoch ebenfalls auf Hochglanzpapier gedruckt.

Schutzumschlag

 

Eigene Meinung:

Ich habe Inoue Takehito immer für seine Aquarell-/Tusche-Fertigkeiten bewundert, daher honoriert dieses Artbook seine Arbeit wirklich bestens. Zumal ich finde, dass gewisse Höhepunkte der Story hier nochmal besonders gut zur Geltung kommen.

Die bunten Bilder/Seiten im Manga haben mir natürlich schon immer besser gefallen als die schwarz-weißen, daher musste dieses Artbook einfach her! Ein weiterer Grund, mir das Artbook zuzulegen, war natürlich – wie bei Sumi – dass ich einfach total auf Vagabond abfahre! =)

 

Auch hier gilt: Für Vagabond-Fans ein Muss! 5 von 5 Aquarellklecksen kriegt das Artbook von mir ;)

 

Bilder vom Inhalt:

Miyamoto Musashi Junger Musashi Miyamoto Musashi Rindo Junger Sasaki Kojiro Musashi oben ohne ;) Wütender Musashi

Springender Kojiro Inoue-Sensei bei der Areit =)

von Tatze
Kategorie: Manga | Artbooks